Jerez de la Frontera

14-Jähriger stirbt bei Motorrad-Rennen

Auch Moto-GP-Weltmeister Marc Marquez drückte sein Mitgefühl aus. Im Bild: Marquez auf der Unglücksstrecke in Andalusien.
Veröffentlicht: 25. März 2019 10:52 Uhr
Bei einem Motorrad-Rennen im südspanischen Jerez de la Frontera ist ein 14-jähriger Pilot tödlich verletzt worden. Der Jugendliche war am Sonntag in der Kategorie Supersport 300 gestartet und in der sechsten von insgesamt zehn Runden gestürzt. Der Fahrer eines nachkommenden Motorrads konnte spanischen Medienberichten zufolge nicht mehr ausweichen und überrollte den Teenager.

Es sei sofort klar gewesen, dass der Fahrer sich in sehr ernstem Zustand befand, schrieb die Sportzeitung "Marca". Eine Stunde nach seiner Ankunft im Krankenhaus von Jerez sei der Jugendliche seinen schweren Verletzungen erlegen. Das Rennen wurde abgebrochen. Der andalusische Motorradverband sprach Familie, Freunden und Team in einer Mitteilung sein tiefes Beileid aus.

Auch der amtierende Moto-GP-Weltmeister Marc Marquez drückte der Familie via Twitter sein Mitgefühl aus.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken