Sportwelt

Alonso soll sich laut Manager nach Unfall Zeit lassen

Das Alonso-Lager will es ruhig angehen
Veröffentlicht: 24. Februar 2015 13:52 Uhr
Nach seinem Unfall bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona soll sich Fernando Alonso mit seiner Genesung im Krankenhaus weiter Zeit lassen. "Er wird solange hierbleiben, um sicherzugehen, dass alles gut ist", wurde Alonsos Manager Luis Garcia Abad am Dienstag von ESPN zitiert. "Der Aufprall war ziemlich hart, und wir wollen sicher sein, dass alles gut ist."

Er könne aber nicht sagen, ob es sich um einen Tag, zwei oder drei Tage mehr handle, sagte Abad. Ob der 33-jährige Alonso bei den letzten Tests ab Donnerstag ebenfalls in Barcelona schon wieder in einem McLaren sitzen werde, ließ sein Manager offen. "Die wichtigsten Tests zur Zeit sind die Tests, die die Ärzte machen", erklärte Abad weiter. "Der Rest der Tests sind nur Tests, wir müssen für die Rennen bereit sein." Saisonauftakt ist am 15. März in Australien. McLaren zufolge wurde Alonsos Unfall am Sonntag auf dem Circuit de Catalunya maßgeblich "durch den unvorhersehbar böigen Wind" verursacht, der teils auf der Strecke herrschte. Der Spanier befindet sich den Angaben des Rennstalls aber längst in einem stabilen Genesungsprozess.

Links zu diesem Artikel:

  • Alonso muss ins Krankenhaus

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

28.10.2024
Formel 1

Carlos Sainz gewinnt Mexiko-GP

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken