Sportwelt

APOEL Nikosia als "Lucky Loser" in EL-Gruppenphase

Nikosia trotz Niederlage gegen Waregem weiter
Veröffentlicht: 30. August 2013 10:00 Uhr
Regionalligist Pasching hat am Freitag bei der Auslosung der Play-off-Verlierer in der Fußball-Europa-League kein Glück gehabt. Die Oberösterreicher wurden nach ihrem Out am Donnerstag gegen Estoril (Gesamtscore 1:4) in Monaco nicht als "Lucky Loser" gezogen, das durch den Ausschluss von Fenerbahce frei gewordene Ticket für die Gruppenphase ging an den zypriotischen Vertreter APOEL Nikosia.

Als Play-off-Verlierer in die "Hauptrunde" rutschte zudem nach einer Entscheidung der UEFA-Dringlichkeitskommission der norwegische Club Tromsö. Der Ex-Verein von Dominique Taboga profitierte vom Europacup-Ausschluss von Besiktas Istanbul. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) lehnte die Berufung des Arbeitgebers von Veli Kavlak gegen die einjährige Sperre wegen der Verwicklung in einen Manipulationsskandal, die bis dato ausgesetzt worden war, am Freitag ab.

Besiktas wäre dank eines 2:0-Heimsiegs gegen Tromsö am Donnerstagabend - nach dem 1:2 in Norwegen - aus sportlicher Sicht weiter gekommen. Die Auslosung ging noch am Freitagmittag (13.00 Uhr) in Monaco über die Bühne, mit dabei waren auch Vizemeister Red Bull Salzburg und Rekordmeister Rapid.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken