Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur wird in der neuen Fußball-Saison von Mauricio Pochettino trainiert. Der 20-fache argentinische Ex-Internationale unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag. Das gab der Londoner Club am Dienstag bekannt. Der 42-Jährige hatte zuletzt Southampton mit mutigem Offensivfußball überraschend auf den achten Tabellenplatz geführt.
Pochettino bringt seinen Trainerstab aus Southampton mit, womit die Zukunft des bisherigen Tottenham-Assistenten und Ex-Rapidlers Steffen Freund unklar ist. Die Spurs hatten die Saison unter Tim Sherwood auf Rang sechs beendet. Der Ex-Profi hatte während der Saison Andre Villas-Boas abgelöst und das Team zumindest noch in die Europa League geführt.
Sherwood wies die beste Bilanz aller Spurs-Trainer in der Geschichte der Premier League auf. Pochettino ist der zehnte Coach der Londoner in der seit 2001 laufenden Ära von Club-Boss Daniel Levy.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen