Sportwelt

Arsenal 3:0-Sieger in Cardiff

Drei Punkte und drei Tore in Wales geholt
Veröffentlicht: 30. November 2013 18:26 Uhr
Arsenal hat in der englischen Premier League die Verfolger unter Druck gesetzt. Mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Cardiff City am Samstag bauten die "Gunners" den Vorsprung auf Liverpool und Chelsea auf je sieben Zähler aus. Das Duo ist erst am Sonntag im Einsatz. Der Waliser Aaron Ramsey war bei seinem Jugendverein mit zwei Toren der entscheidende Mann für die Gäste aus London.

Der in dieser Saison im bestechender Form spielende Mittelfeldspieler brachte Arsenal nach Vorarbeit von Mesut Özil in der 29. Minute per Kopf in Führung. Cardiff setzte dem Tabellenführer danach aber zu, ehe der eingewechselte Mathieu Flamini (86.) für das 2:0 sorgte. Erneut Ramsey (92.) besorgte mit seinem 13. Saisontor den Endstand und wurde danach vom heimischen Publikum gefeiert. Arsenal gelang der zehnte Sieg im 13. Liga-Spiel.

Everton arbeitete sich mit einem 4:0-Heimsieg gegen Stoke City auf Rang vier vor. Marko Arnautovic war bei den Gästen verletzungsbedingt nicht im Aufgebot. Keinen Sieger gab es im Heimspiel von Aston Villa gegen Sunderland. Andreas Weimann stand beim 0:0 für Villa bis zur 71. Minute auf dem Spielfeld. Der Vorletzte Sunderland ließ dabei die deutlich besseren Chancen ungenutzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

20.09.2018
Sportwelt

Villarreal gegen Rangers nur 2:2

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken