Als Werksteam

Audi steigt mit Sauber in die Formel 1 ein

Veröffentlicht: 26. Oktober 2022 10:18 Uhr
Audi wird ab 2026 als Werksteam in der Formel 1 starten und dabei mit Sauber zusammenarbeiten.
SALZBURG24 (mp)

Die Volkswagen-Tochter plant nach eigenen Angaben vom Mittwoch, "einen Anteil an der Sauber Group zu übernehmen". Wie hoch dieser sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Antriebseinheit wird von Audi entwickelt, der Wagen wird vom Schweizer Team am Standort in Hinwil gefertigt. Sauber wird auch für die Planung und Durchführung der Renneinsätze zuständig sein.

Audi macht Formel-1-Einstieg offiziell

Audi steigt als Hersteller in die Formel-1 ein. Jetzt soll es der richtige Zeitpunkt sein, verkündete Audi-Boss Markus Duesmann heute, Freitag, vor dem Grand Prix in Spa.

Audi ab 2026 in der Formel 1

"Wir freuen uns, für unser ambitioniertes Formel-1-Projekt einen derart erfahrenen und kompetenten Partner gewonnen zu haben", sagte Audi-Technik-Vorstand Oliver Hoffmann. Die VW-Tochter hatte bereits Ende August in Spa-Francorchamps ihren Formel-1-Einstieg ab 2026 verkündet. Schon damals galt Sauber als aussichtsreichster Kandidat. Ab 2026 gilt in der Formel 1 ein neues Motor-Reglement.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken