Trauergeste für Mateschitz

Bagnaia kann WM-Titel in Malaysia noch nicht festmachen

Ducati Lenovo's Italian rider Francesco Bagnaia takes a corner during the MotoGP Malaysian Grand Prix motorcycle race at the Sepang International Circuit in Sepang on October 23, 2022. (Photo by MOHD RASFAN / AFP)
Veröffentlicht: 23. Oktober 2022 10:04 Uhr
Die WM-Entscheidung in der MotoGP fällt erst beim Saisonfinale am 6. November in Valencia. Dem Ducati-Piloten Francesco Bagnaia reichte am Sonntag beim Grand Prix von Malaysia in Sepang der Sieg nicht. Vor dem Rennen gab es eine Minute Applaus für den verstorbenen Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz.
SALZBURG24 (mp)

Da Bagnaias Konkurrent und Titelverteidiger Fabio Quartararo auf Yamaha Dritter wurde, reichte dem Ducati-Piloten der Sieg nicht. Zwischen den beiden landete Bagnaias Markenkollege Enea Bastianini.

Bagnaia mit 23 Punkten Vorsprung

Der Vorsprung von Bagnaia auf Quartararo beträgt vor dem Showdown satte 23 Punkte, wodurch der Franzose in Spanien zum Siegen verdammt ist. Dem Italiener genügt hingegen bereits ein Platz unter den besten zehn locker zum ersten Titel in der Königsklasse. Dieser wäre außerdem der erste Ducati-WM-Triumph seit 2007.

MotoGP ehrt Mateschitz mit Applaus

Vor dem Rennen war im Gedenken an den verstorbenen Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz mit einer Minute Applaus anstelle einer Schweigeminute gedacht worden. Red Bull ist in der Motorrad-WM als Hauptpartner des KTM-Werksteams vertreten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

18.08.2022
200.000 Fans und Stau erwartet

MotoGP verspricht Spannung in Spielberg

Von SALZBURG24 (cl)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken