Sportwelt

Berger-Neffe Auer holte erste DTM-Pole

Der 21-Jährige war um 0,084 Sek. schneller als Maxime Martin
Veröffentlicht: 26. September 2015 14:42 Uhr
Nach seiner ersten Pole in der DTM hat Rookie Lucas Auer am Samstag im ersten Lauf des Deutsche Tourenwagen Masters auf dem Nürburgring Platz sechs belegt. Der Neffe des früheren Formel-1-Piloten Gerhard Berger wurde in seinem Mercedes schon in der ersten Kurve von vielen Konkurrenten überholt, nach einem Unfall und dem Restart egalisierte der 21-jährige Tiroler aber sein bestes DTM-Ergebnis.

Der Sieg ging an Maxime Martin (BMW). Pascal Wehrlein (Mercedes) wurde Dritter und kann schon am Sonntag den ersten DTM-Titel seiner Karriere perfekt machen. Der 20-jährige Formel-1-Testfahrer hat bei noch drei ausstehenden Rennen 27 Punkte Vorsprung auf Edoardo Mortara im Audi, der in der Eifel Zweiter wurde. Spielt die Konkurrenz mit, kann Wehrlein am Sonntag mit einem Sieg auf dem Nürburgring den Titel schon vor dem Saisonfinale einfahren.

(Quelle: salzburg24)

BMW
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken