Die Vienna Capitals haben in der Pick-Round der EBEL Platz zwei hinter Spitzenreiter Salzburg vorerst abgesichert. Die Wiener setzten sich am Sonntag im Heimspiel gegen den HCB Südtirol mit 5:4 durch und erwiesen sich dabei als effektivere Mannschaft. Im fünften Saisonduell mit Bozen gelang den "Caps" der zweite Sieg in Folge nach zuvor drei Niederlagen.
Bei der Mannschaft von Head Coach Jim Boni feierte Neuzugang Jamie Johnson sein Heimdebüt. Der kanadische Center trug sich als Assistgeber beim 1:1 durch Mario Fischer auch in die Scorerliste ein. In einem unterhaltsamen Spiel nutzten die Südtiroler ihre Chancen nur ungenügend. Im Powerplay ließen sie gleich drei 5:3-Situationen ungenutzt.
Die Capitals waren vor allem im zweiten Drittel das bessere Team. Als bester Akteur trug sich Matt Dzieduszycki mit zwei Toren und einem Assist in die Wertung ein. Der Kanadier traf zum 4:2 (45.) und 5:3 (58.).
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen