Die Treffer für den Champions-League-Halbfinalisten Chelsea erzielten vor 45.000 Zuschauern an der Anfield Road in Liverpool Demba Ba (45.+3) und Willian (93.). Dem ersten Gegentreffer ging ein schlimmer Patzer von Liverpool-Urgestein Steven Gerrard voraus, durch den Demba Ba ganz allein in Richtung Tor laufen und zur Führung einschießen konnte.
Für Liverpool war es nach elf Siegen in Serie das Ende des Erfolgslaufs, zudem kassierte man die erste Liga-Niederlage seit Dezember 2013, damals hatte man ebenfalls gegen Chelsea verloren.
Manchester City hat die Chance am Schopf gepackt und durch einen 2:0-Auswärtssieg gegen Crystal Palace wieder voll ins Titelrennen eingestiegen. Die Treffer erzielten bereits vor der Pause Edin Dzeko (4.) und Yaya Toure (43.).
Im Dreikampf um den Titel haben die Citizens von Trainer Manuel Pellegrini nun plötzlich wieder die besten Karten. In der Tabelle führt Liverpool (80) zwar weiter vor Chelsea (78), doch ManCity (77) hat noch ein Spiel mehr auszutragen als die Konkurrenten - und zudem das beste Torverhältnis.
(Quelle: salzburg24)