Manchester United hat sich bei der Liga-Heimpremiere des neuen Trainers David Moyes mit einem torlosen Remis gegen Chelsea begnügen müssen. In einem schwachen Schlager vor 75.000 Zuschauern im Old Trafford fanden beide Mannschaften kaum Chancen vor. Moyes hatte gegen die Elf von Jose Mourinho den von den Londonern umworbenen Wayne Rooney von Beginn an gemeinsam mit Robin van Persie aufgeboten.
Für die größte Überraschung sorgte Mourinho, indem er den Deutschen Andre Schürrle zunächst als Spitze aufgestellt hatte. Erst nach einer Stunde kam mit Fernando Torres ein echter Stürmer auf das Spielfeld. Zu mehr Torchancen führte dies aber nicht. Gary Cahills Distanzschuss in der 59. Minute war die einzige gute Möglichkeit von Chelsea. United brachte in der gesamten Spielzeit nur einen Schuss auf das Tor der Gäste zustande. Rooney vermochte kaum Akzente zu setzen.
Nach dem vierten torlosen Unentschieden im 43. Aufeinandertreffen der beiden Spitzenclubs kann zehn Tage nach dem Saisonstart in der Premier League keine Mannschaft aus den Top-Vier der vergangenen Saison mehr die optimale Punkteausbeute vorweisen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen