Österreich war mit jeweils drei Herren und drei Damen in Stockholm vertreten. Marcel Hirscher , Michael Matt und Marco Schwarz gingen bei den Herren an den Start. Schwarz schied in der ersten Runde aus, Matt wie Hirscher eine Runde später. Hirscher baute aber seine Führung im Gesamt-Weltcup aus, da der Norweger Henrik Kristoffersen bereits in der Auftaktrunde scheiterte und deshalb nur Neunter wurde.
Auch ÖSV-Damen scheitern bei City Event
Bei den Damen gingen neben Schild Katharina Gallhuber und Katharina Truppe an den Start. Hier schied Truppe bereits in Runde eins aus, Schild und Gallhuber schließlich im Viertelfinale. Das Halbfinale und das Finale erfolgten ohne österreichische Beteiligung.
Salzburg24
Mehrere Läuferinnen verzichten auf Stockholm-Start
Für die Herren war es der letzte Bewerb vor Olympia, die Damen bestreiten am kommenden Wochenende noch die Speed-Rennen in Garmisch. Nicht zuletzt deshalb verzichteten neben Oslo-Siegerin Shiffrin einige weitere starke Läuferinnen auf die dritte Stockholm-Auflage. So etwa die Italienerinnen Sofia Goggia und Federica Brignone, aber auch Lara Gut und Viktoria Rebensburg.
(APA/SALZBURG24)
(Quelle: salzburg24)