Sportwelt

Clubchef droht mit Abzug von SSC Napoli aus Neapel

De Laurentiis fühlt sich von Stadtchef provoziert
Veröffentlicht: 28. September 2013 18:35 Uhr
Aurelio De Laurentiis, Präsident des SSC Napoli, droht mit einem Auszug des italienischen Fußball-Vizemeisters aus Neapel. Der Filmmogul droht damit, ein neues Stadion für den Club nicht wie ursprünglich geplant in der Stadt, sondern im Vorort Caserta zu errichten. "Schuld" daran soll die Stadtregierung sein, die ihm angeblich über den Kaufpreis für das San-Paolo-Stadion im Unklaren lässt.

Eigentlich will De Laurentiis das besagte Stadion von der Stadt erwerben und an der selben Stelle eine neue Arena errichten. Da er von den Verantwortlichen der Vesuv-Metropole aber noch nicht über den Preis in Kenntnis gesetzt worden ist, wie er sagt, hat er Bürgermeister Luigi de Magistris nun ein Ultimatum bis Dienstag gesetzt. Falls die Stadtregierung nicht bis dahin die gewünschte Auskunft erteilt hat, werde er das neue Stadion ab Jänner 2014 in der 45 Kilometer von Neapel entfernten Kleinstadt Caserta errichten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken