Stürmer Omer Damari steht der Wiener Austria am Samstag (16.00 Uhr) im Ligaheimspiel gegen Tabellenführer WAC nicht zur Verfügung. Grund dafür ist Jom Kippur, der höchste jüdische Feiertag, den der 25-jährige Israeli einhält. Damari wird daher bereits am Donnerstag nach Israel reisen und danach direkt zum Nationalteam stoßen.
Die Austria äußerte volles Verständnis für das Vorgehen ihres Neo-Stürmers. "Wir respektieren seine Entscheidung ohne Wenn und Aber", erklärte AG-Vorstand Markus Kraetschmer am Dienstag. Damari habe bereits vor einigen Wochen um die Freigabe gebeten. Kraetschmer: "Seine Freistellung ist ganz klar abgesprochen."
Die Austria liegt nach zehn Bundesliga-Runden mit zwölf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Damari hat bisher fünf Ligatore für die Violetten erzielt. Der Israeli war im Sommer für kolportiert mehr als eine Million Euro von Hapoel Tel Aviv nach Wien-Favoriten gewechselt.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen