Sportwelt

Deni Alar wechselt im Sommer von Rapid zu Sturm Graz

Alar wird ab Sommer in Schwarz-Weiß auflaufen
Veröffentlicht: 28. April 2016 18:32 Uhr
Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat am Donnerstag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison 2016/17 bekanntgegeben: Stürmer Deni Alar wechselt ablösefrei vom Rekordmeister Rapid Wien zu den "Blackies" in die Steiermark. Der 26-jährige Steirer erhält bei Sturm einen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2019.

Alar kam in der aktuellen Saison bisher auf 25 Einsätze in Bundesliga, Europacup und ÖFB-Cup sowie vier Tore. In Summe hat er bisher 117 Bundesligaspiele in den Beinen, in denen er 56 Tore für den Kapfenberger SV und Rapid erzielte.

"Um Deni haben wir uns bereits im Winter bemüht. Durch das Vertragsende bei Rapid hat es nun, auch in Absprache mit (Sportdirektor, Anm.) Günter Kreissl, mit der Verpflichtung geklappt", erklärte Sturm-Geschäftsführer Gerhard Goldbrich.

Cheftrainer Franco Foda ist ebenfalls von den Qualitäten Alars überzeugt: "Er wird unseren Angriff sicher noch stärken machen." Alar selbst blickt positiv auf sein kommendes Engagement. "Ich freue mich voll und ganz auf die neue Aufgabe beim SK Sturm", betonte der Angreifer.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken