Spektakulärer Crash

Deutsche F3-Fahrerin verunglückt schwer

Veröffentlicht: 18. November 2018 12:29 Uhr
Das Weltfinale der Formel 3 in Macao wurde von einem schweren Unfall überschattet. Die 17-jährige Münchnerin Sophia Flörsch hob mit ihrem Boliden ab und durchbrach mit hohem Tempo einen Begrenzungszaun.

Das Rennen musste nach dem Unfall von Flöschr für rund eine Stunde unterbrochen werden. Die Deutsche war an der schnellsten Stelle vom Kurs abgekommen. Sie war mit ihrem Rennwagen durch und über die Fangzäune geflogen und gegen Leitplanken gekracht, die noch mal über den Zäunen angebracht waren. Die Autos erreichen an dem Punkt Geschwindigkeiten von bis zu 280 Stundenkilometer.

Fahrer und Fotografen in Unfall verwickelt

Nach Angaben der Veranstalter wurden noch vier Personen in den Unfall verwickelt: Ein weiterer Fahrer, zwei Fotografen und ein Streckenposten. Alle seien bei Bewusstsein gewesen und würden nun medizinisch behandelt, hieß es.

Österreicher auf Platz elf

Der 21-jährige Österreicher Ferdinand Habsburg belegte beim Weltfinale auf dem engen und gefährlichen Stadtkurs Rang elf. Den Sieg sicherte sich wie im Vorjahr der 19-jährige Brite Daniel Ticktum.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

27.01.2023
Frontalcrash gegen Mauer

Lucas Auer bricht sich Wirbel bei Unfall

Von SALZBURG24 (aa)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken