Sportwelt

Djokovic in dritte Paris-Runde spaziert

Veröffentlicht: 30. Mai 2013 22:08 Uhr
Regen hat auch am Donnerstag das Programm bei den French Open durcheinandergewirbelt. Mehrere Partien mussten auf Freitag verschoben werden, darunter jene von Rafael Nadal. Novak Djokovic nutzte jedoch ein regenfreies Wetterfenster und spazierte in die dritte Runde. Die als Nummer 6 gesetzte Chinesin Li Na schied aus, während die an Nummer 3 gereihte Viktoria Asarenka aus Weißrussland siegte.

Djokovic - der Weltranglisten-Erste aus Serbien, der endlich zum ersten Mal auch in Roland Garros gewinnen und damit seinen Karriere-Grand-Slam komplettieren will - fegte den Argentinier Guido Pella 6:2,6:0,6:2 vom Court. Nun trifft er im Spiel um das Achtelfinale auf den Bulgaren Grigor Dimitrow.

Für die Überraschungssiegerin von 2011 kam hingegen schon in der zweiten Runde das Aus. Die als Nummer 6 gesetzte Chinesin Li Na musste sich unerwartet der US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands mit 7:5,3:6,2:6 beugen. Nach zwei langen Regenunterbrechungen brach das Spiel der ersten asiatischen Grand-Slam-Turniersiegerin auseinander. Die als Nummer 3 gesetzte Viktoria Asarenka, die beim Major-Turnier an der Seine bis dato noch nie über das Viertelfinale hinausgekommen ist, setzte sich gegen die Deutsche Annika Beck mit 6:4,6:3 durch.

Nachdem gegen 20.45 Uhr neuerlich Regen einsetzte, ist das Restprogramm endgültig abgesagt worden. Das Spiel von Maria Scharapowa gegen Eugenie Bouchard (CAN) wurde beim Stand von 6:2,4:2 für die Russin abgebrochen, Rafael Nadal bestreitet sein Zweitrundenmatch komplett erst am Freitag.

Sein wohl größter Herausforderer, Djokovic, war hingegen froh, sein Match unter Dach und Fach bekommen zu haben. Wobei das Dach in Paris ja noch immer nicht Realität ist, es soll bis 2018 gebaut werden. "Es war wie schon vor zwei Tagen sehr schwierig, also bin ich zufrieden, dass ich mein Spiel heute beenden konnte." Gegen Dimitrow erwartet er sich ein schweres Spiel.

Aus österreichischer Sicht kam für Alexander Peya im Mixed an der Seite von Mandy Minella (LUX) das Erstrunden-Aus. Das Duo unterlag Nadja Petrowa/Juan Sebastian Cabal (RUS/COL) mit 4:6,5:7.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken