Sportwelt

Djokovic mühelos ins Toronto-Viertelfinale eingezogen

Der Serbe steuert auf seinen siebenten Saison-Titel zu
Veröffentlicht: 29. Juli 2016 11:14 Uhr
Mit einem 6:2,6:4-Erfolg über den 37-jährigen Evergreen Radek Stepanek ist der topgesetzte Novak Djokovic am Donnerstag (Ortszeit) mühelos ins Viertelfinale des Masters-1000-Turniers in Toronto eingezogen. Der Weltranglisten-Erste ist ja der einzige Spieler der sogenannten "big four" in Kanada, Vorjahressieger Andy Murray, der verletzte Roger Federer und Rafael Nadal sind nicht am Start.

Djokovic erhöhte damit seine Anzahl an Einzelsiegen in diesem Jahr auf 48 und zog damit auch mit Österreichs Aufsteiger und in dieser Wertung voranliegenden Dominic Thiem gleich. Schon am Freitag kann der "Djoker" den Niederösterreicher mit einem Sieg über Tomas Berdych (CZE-5) überholen. Bei einer 24:2-Bilanz gegen Berdych ist der Serbe erneut klarer Favorit. Australian- und French-Open-Sieger Djokovic steuert auf seinen siebenten Saison-Titel zu.

In den weiteren Viertelfinali treffen Wimbledon-Finalist Milos Raonic (CAN-4) und Gael Monfils (FRA-10), Kei Nishikori (JPN-3) und der ungesetzte Bulgare Grigor Dimitrow sowie die Nummer zwei Stan Wawrinka (SUI) und Kevin Anderson (RSA) aufeinander. Letzterer hatte in Runde zwei von der Aufgabe Thiems wegen einer Hüftblessur profitiert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken