Sportwelt

Eisbären melden sich mit 3:4-Sieg zurück

Im dritten Drittel spielten die Zeller Eisbären die Führung trocken und souverän nach Hause.
Veröffentlicht: 24. Dezember 2012 16:00 Uhr
 Die Zeller Eisbären trafen nach dreiwöchiger Pause auswärts auf den EHC Lustenau. Die Pinzgauer schlugen gegen Lustenau zum fünften mal in Serie zu.

Im ersten Drittel waren es die Lustenauer, die optisch mehr vom Spiel hatten. Die Zeller konzentrierten sich vorerst auf die Defensive. In der vierten Minute konnte Jürgen Tschernutter die Gäste erstmals an diesem Abend in Führung bringen. Unter kräftiger Mithilfe von Löwen Goalie Büsel scorte er in Unterzahl zum 0:1. Die Sticker hatten auch in weiterer Folge mehr vom Spiel, doch zwingende Chancen wusste die Eisbärendefense zu vermeiden und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Auch im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Jakob Lainer ließ dann in der 26 Spielminute die zahlreich mitgereisten Eisbärenfans abermals jubeln. Danach sahen die Fans ein offenes Spiel in dem Thomas Auer die Gastgeber in der 37 Minute auf 1:2 heran brachte. Postwenden, also genau 30 Sekunden nach dem Anschlusstreffer fanden die Eisbären in Person von Thomas Guggenberger jedoch die passende Antwort und stellten den Vorsprung von zwei Toren wieder her. 

Mit 1:3 für die Gäste ging es auch in die zweite Pause. Im dritten Drittel spielten die Zeller Eisbären die Führung trocken und souverän nach Hause. Alexander Magovac erhöhte in der 57 Minute, nach Zuspiel von Wilfan und Rataj sogar noch auf 1:4. Toni Saarinen gelang in der 60 Minute mit den Treffern zum 2 und 3:4 nur noch etwas Ergebniskosmetik.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken