Sportwelt

"Europas Sportler des Jahres 2017": Marcel Hirscher auf Platz 6

Veröffentlicht: 26. Dezember 2017 11:18 Uhr
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo ist "Europas Sportler des Jahres 2017". Der Portugiese gewann wie im Vorjahr die Umfrage der polnischen Nachrichtenagentur PAP unter 26 Nachrichtenagenturen Europas - darunter auch die APA. Salzburgs Ski-Ass Marcel Hirscher darf sich über Rand sechs freuen.

Cristiano Ronaldo erhielt 159 Zähler und siegte vor dem britischen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (143) und dem Schweizer Tennis-Star Roger Federer (124).

Hinter dem spanischen Tennis-Weltranglistenersten Rafael Nadal (113) und der schwedischen Schwimm-Doppelweltmeisterin Sarah Sjöström (75) belegte Marcel Hirscher Rang sechs.

Sportler-Wahl seit 1958

Hirscher, seit heuer sechsfacher Gesamtweltcup-Sieger, erhielt 68 Punkte. 2015 und 2016 hatte Hirscher jeweils Rang acht belegt. Anfang November war Hirscher von der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees (ANOC) in Prag als "Europas Sportler des Jahres" ausgezeichnet worden. Mit fünf Erfolgen ist Federer Rekordsieger der seit 1958 durchgeführten Wahl.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken