Sportwelt

Federer nach Sieg über Djokovic im Dubai-Finale

Veröffentlicht: 28. Februar 2014 19:16 Uhr
Roger Federer steht im Finale des mit 1,928 Mio. Dollar dotierten ATP-Turniers in Dubai. Der als Nummer 4 gesetzte Schweizer besiegte am Freitag im Halbfinale den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic in 1:46 Stunden 3:6,6:3,6:2. Für Federer war es der erste Sieg gegen einen Top-2-Spieler seit August 2012. Im Endspiel trifft Federer am Samstag auf den Tschechen Tomas Berdych.

Federer greift in Dubai nach 2003, 2004, 2005, 2007 und 2012 bereits nach seinem sechsten Titel. "Das war ein ganz besonderer Kick heute Abend", meinte der 32-Jährige. Der topgesetzte Serbe hatte die Partie bis zum Stand von 6:3,2:2 kontrolliert. Doch Federer steigerte sich nach dem verlorenen Auftaktsatz und drehte das Match.

"An dieser Stelle hier hatte ich viel Erfolg, und ich freue mich nun auf ein weiteres Endspiel", betonte Federer, der die letzten beiden Duelle mit Berdych verloren hatte. Der Tscheche ist derzeit Nummer sechs der Weltrangliste.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken