Sportwelt

Frankfurt mit 3:0 gegen Schalke weiter auf der Erfolgsspur

Frankfurt ist damit schon Liga-Vierter
Veröffentlicht: 11. November 2018 20:23 Uhr
Eintracht Frankfurt ist in der deutschen Fußball-Bundesliga weiter auf der Überholspur unterwegs. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter setzte sich am Sonntag zum Abschluss der 11. Runde gegen Schalke 04 mit 3:0 durch, ließ den punktgleichen Titelverteidiger Bayern München hinter sich und ist neuer Vierter. Von den jüngsten neun Pflichtspielen konnte die Hütter-Truppe gleich acht gewinnen.

Die Entscheidung gegen Schalke fiel vor 50.700 Zuschauern erst nach der Pause. Luka Jovic war mit zwei Treffern (61., 73.) herausragend und übernahm mit neun Saisontoren auch die Führung in der Liga-Schützenliste. Treffer Nummer drei steuerte Sebastien Haller (80.) bei, der bisher achtmal getroffen hat. Die Eintracht konnte nach dem vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase der Europa League am Donnerstag neuerlich jubeln.

Schalke liegt mit weiter zehn Punkten nur auf Rang 14, schon zehn Punkte fehlen etwa auf die Eintracht. Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf konnten wenige Tage nach dem 2:0-Erfolg gegen Galatasaray Istanbul in der Champions League an der Niederlage nichts ändern, sie reisen also ohne Erfolgserlebnis im Gepäck zum ÖFB-Nationalteam, das kommende Woche im Nations-League-Einsatz ist.

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken