Sportwelt

Großschartner, Vorjahrssieger De la Parte nicht bei Ö-Tour

Im Vorjahr noch GLocknerkönig, heuer zum Zuschauen verdammt
Veröffentlicht: 29. Juni 2016 16:56 Uhr
Felix Großschartner, der Glocknerkönig und Gewinner des Bergtrikots der Österreich-Rundfahrt 2015, verpasst nach einem schweren Sturz die heurige 68. Auflage. Der Oberösterreicher hatte sich bei der Zeitfahr-Staatsmeisterschaft Prellungen an Hüfte und Rücken zugezogen und erhielt von seinem polnischen CCC-Team eine Pause verordnet. Auch Vorjahressieger Victor de la Parte fehlt im CCC-Aufgebot.

Großschartner wollte die am Samstag auf dem Kitzbüheler Horn beginnende Ö-Tour unbedingt bestreiten. Das war das erklärte Saisonziel des 22-Jährigen. Am Dienstag signalisierte er trotz laufender Behandlungen Startbereitschaft, doch sein Rennstall sah es anders. Großschartner solle seine Blessuren im Hinblick auf kommende Aufgaben, u.a. die Polen-Rundfahrt, völlig ausheilen, entschied Sportdirektor Piotr Wadecki.

Der Spanier De la Parte spürt die Folgen der Tour de Suisse und einige Wehwehchen und kommt deshalb nicht nach Österreich. Die CCC-Equipe wird daher vom Tschechen Jan Hirt, dem Vorjahresdritten, angeführt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

31.03.2022
Etappen quer durch Österreich

Radrundfahrt macht Halt am Großglockner

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken