Sportwelt

Hard zum dritten Mal Handball-Meister der Männer

Veröffentlicht: 30. Mai 2013 23:49 Uhr
Der HC Hard hat den österreichischen Meistertitel im Männer-Handball mit Erfolg verteidigt. Die Vorarlberger entschieden am Donnerstag das entscheidende Match der "best of three"-Finalserie gegen die Fivers daheim 27:25 (13:11) und damit das Duell um den Gewinn der Handball Liga Austria (HLA) mit 2:1-Siegen für sich. Sie verhinderten damit das Double des Cupsiegers aus Wien-Margareten.

Die Harder hatten sich diese Entscheidungspartie mit einem 27:24-Erfolg am Samstag in Wien erarbeitet, nachdem sie eine Woche davor vor eigenem Publikum 28:29 verloren hatten. Der erste Heimsieg der Serie gab nun also den Ausschlag. Dabei kontrollierten die "Roten Teufel" die Partie über weite Strecken. Starke Leistungen boten die Torleute Segij Bilyik (Fivers) und vor allem Golub Doknic (Hard).

Mit ihm als Rückhalt hatten die Harder in der bestens gefüllten Halle das Match im Griff, sie gerieten nie in Rückstand. Nur dreimal glichen die Gäste aus, durchwegs in der ersten Hälfte (1:1, 2:2, 11:11). Doch die Wende schaffen die wieder mit Kapitän Christoph Edelmüller angetretenen Fivers nicht.

Das Match wurde nicht nur emotional, sondern auch hart geführt, wovon gesamt 14 Zweiminuten-Strafen zeugen (je sieben). Richtig gehässig wurde es aber nie. Ab der 52. Minute schöpften die Fivers bei einem Dreitore-Rückstand noch einmal Hoffnung, doch ganz heran kamen sie nicht mehr. Letztlich entscheidend war ein von Doknic gegen Martin Abadir eine gute Minute vor Schluss gehaltener Siebenmeter. Die Fivers vergaben im Endeffekt auch zu viele Chancen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

03.08.2023
Rot-weiß-rote Hoffnung

Thiem kämpft um Kitzbühel-Finaleinzug

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken