Sportwelt

Island beendete Negativserie mit 3:2-Sieg gegen Griechenland

Isländer erkämpften ersten Erfolg im EURO-Jahr
Veröffentlicht: 29. März 2016 23:14 Uhr
Islands Fußball-Nationalteam ist am Dienstag auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Mannschaft von Teamchef Lars Lagerbäck feierte in Piräus gegen Griechenland einen hart erkämpften 3:2-Erfolg und durfte sich damit nach der 1:2-Niederlage am Donnerstag in Herning gegen Dänemark über ein erstes Erfolgserlebnis im EM-Jahr 2016 freuen.

Für Islands erste Garnitur war es der erste Länderspielsieg nach zuvor vier Niederlagen in Folge. Lagerbäck hatte eine gegenüber dem Dänemark-Spiel fast völlig veränderte Startformation aufgeboten, um allen Kaderspielen die nötige Einsatzzeit zu geben. Zum Matchwinner avancierte mit Kolbeinn Sigthorsson (82.) ein Stammspieler, der diesmal erst als "Joker" ab der 61. Minute ran durfte.

Zuvor hatten bereits Arnor Ingvi Traustason (34.), der auch gegen die Dänen getroffen hatte, und Sverrir Ingason (70.) die Wende nach einem 0:2-Rückstand eingeleitet. Kostas Fortounis hatte die nicht für die EM qualifizierten Griechen vor der Pause mit einem Doppelpack (19./Elfmeter, 31.) in Führung gebracht. Rapids Thanos Petsos wurde bei den unterlegenen Gastgebern in der 78. Minute eingewechselt.

Vor der Endrunde in Frankreich, in der die Isländer in der Gruppenphase auf Österreich, Ungarn und Portugal treffen, absolvieren sie am 1. Juni noch ein Testspiel gegen Norwegen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken