Sportwelt

Japan und England erreichten Halbfinale der Damen-WM

England warf das Veranstalterland mit 2:1 aus dem Turnier
Veröffentlicht: 28. Juni 2015 11:41 Uhr
England nach einem 2:1-Erfolg in Vancouver über Gastgeber Kanada und Titelverteidiger Japan nach einem 1:0 in Edmonton über Australien treffen am Donnerstag (MESZ, 01.00 Uhr) im Halbfinale der Frauen-Fußball-WM aufeinander. Das andere Halbfinale bestreiten tags zuvor USA und Deutschland (MESZ, 01.00 Uhr).

Jodie Taylor (11.) und Lucy Bronze (14.) brachten England vor 54.027 Zuschauern im BC Place Stadion mit einem frühen Doppelschlag in Führung. Kanadas Starstürmerin Christine Sinclair nährte kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer die Hoffnung auf einen Verbleib bis zum Ende des Turniers. Doch am Ende jubelten die Engländerinnen über ihre erste Halbfinal-Teilnahme bei einer WM.

Japan, der Titelträger von 2011, tat sich gegen den tapferen Außenseiter von Down Under lange schwer, ehe der eingewechselten Mana Iwabuchi in der 87. Minute der späte Siegtreffer nach einer Ecke von Spielführerin Aya Miyama gelang. Für die Minimalisten aus Japan war es das fünfte WM-Spiel in Kanada, das sie mit nur einem Tor Unterschied gewannen.

Bei der ausgeschiedenen gastgebenden Nation Kanada stellte sich Teamchef John Herdman erhobenen Hauptes vor seine Damen. "Ich bin stolz auf meine Mädchen, sie haben alles gegeben. Es war einfach nicht gut genug heute Abend, der Traum ist vorbei." Vor dem Stadion harrten die Fans noch lange aus, sangen die Hymne und skandierten "Kanada! Kanada!".

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken