Außerdem gab es am Freitag noch weitere knappe Heimsiege von Innsbruck (3:2 gegen den VSV) und Graz (4:3 n.V. gegen Fehervar). Abgeschlossen wird die 12. Runde am Samstag mit der Partie der Vienna Capitals in Bozen.
Der KAC ließ gegen die spielstarken Gäste aus Znojmo zunächst einige Überzahlspiele ungenutzt. Die Tschechen trafen ihrerseits hingegen nach der KAC-Führung durch Lundmark (9.) zweimal im Powerplay. Ein Treffer von Desantis (57.) rettete die Klagenfurter in die Verlängerung. In dieser gelang Ganahl nach nur 53 Sekunden auch noch der Siegtreffer für den Tabellenvierten.
Salzburg gab gegen Nachzügler Ljubljana zweimal ein Zwei-Treffer-Guthaben aus der Hand. Hughes (51.) in Überzahl und Welser (60.) ins leere Tore bescherten den "Bullen" aber noch den vierten Sieg in Folge.
In Dornbirn dauerte es bis zur 66. Minute, ehe Kozek in der Verlängerung das Goldtor für die Linzer erzielte. Die Graz 99ers setzten ihren Aufwärtstrend unter Neocheftrainer Ivo Jan fort und kamen gegen Fehervar zum ersten Heimsieg der Saison. Matchwinner war Brophey, der das 3:3 und in der Overtime auch das 4:3 schoss. Innsbruck kam gegen den VSV nach schlechtem Beginn mit viel Mühe zum vierten Heimerfolg en suite.
(Quelle: salzburg24)