Sportwelt

Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger erleidet Knochenbruch

Veröffentlicht: 29. Jänner 2018 16:01 Uhr
Nach Alisa Buchingers Schock-Moment beim Turnier in Paris nun die Gewissheit: Die 25 Jahre alte Karate-Welt- und Europameisterin hat sich am vergangenen Wochenende einen Bruch des oberen Schienbeinansatzes zugezogen, bestätigte die Salzburgerin auf S24-Anfrage.

Nach einem Zusammenprall mit dem rechten Knie auf das Beingelenk ihrer Gegnerin aus Peru musste Buchinger in der zweiten Runde von Paris vorzeitig aufgeben. Nach der ersten Untersuchung in Frankreich ging es noch am Sonntag mit dem Zug zurück in die Mozartstadt. Besonders bitter für Buchinger: Bei ihren bisherigen beiden Starts in Paris (2012 und 2013) kürte sich die Salzburgerin jeweils zur Turniersiegerin in ihrer Gewichtsklasse.

Buchinger: Diagnose im UKH

Am Montag folgte dann die MRT-Untersuchung im Unfallkrankenhaus (UKH). "Ein Teil des oberen Schienbeins ist gebrochen", so Buchinger über die schockierende Diagnose, die etwa vier Wochen Zwangspause bedeute. Ansonsten verlief es mehr oder weniger glimpflich, denn den Bändern gehe es gut: "Nur ein Seitenband ist gezerrt und der Meniskus geschwollen."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken