Sportwelt

Kvitova holte in Tokio elften WTA-Titel

Für Kvitova geht es nun weiter nach Peking
Veröffentlicht: 28. September 2013 13:31 Uhr
Petra Kvitova kommt zumindest als elffache WTA-Turniersiegerin und nun wieder als Top-Ten-Spielerin zum Generali Ladies nach Linz. Die 23-jährige Tschechin setzte sich im ersten WTA-Finale zweier Linkshänderinnen seit 2009 gegen die Deutsche Angelique Kerber mit 6:2,0:6,6:3 durch. Die Wimbledonsiegerin 2011 verbessert sich dadurch vom aktuell elften auf den siebenten Platz im WTA-Ranking.

"Im ersten Satz habe ich jeden Ball attackiert und habe so viele Winner geschlagen, doch im zweiten habe ich viele leichte Fehler gemacht und meine Beine wurden langsamer", erklärte Kvitova den kuriosen Matchverlauf. Am Ende fand die 23-Jährige, die ihren zweiten Saisontitel nach Dubai einfuhr, aber wieder zu ihrem Spiel vom Auftakt zurück.

Die Tschechin hatte sich am Vortag gegen eine wieder erstarkte Venus Williams erst im Tiebreak des dritten Satzes durchgesetzt. "Ich glaube aber nicht, dass der zweite Satz wegen dieses Spiels zustande gekommen ist", sagte Kvitova.

Kerber verpasste zwar ihren dritten WTA-Titel, hat aber als nunmehr Neunte im "Race to Istanbul" gute Chancen auf die WTA-Championships Ende Oktober, für das die besten acht Spielerinnen des Jahres qualifiziert sind. Beide Finalistinnen sind kommende Woche beim WTA-Premier-Turnier in Peking im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken