Sportwelt

Lewis Hamilton gewann Formel 1 Grand Prix in Sotschi

Der nächste WM-Sieg ist in greifbarer Nähe
Veröffentlicht: 30. September 2018 14:53 Uhr
Lewis Hamilton hat auch den Grand Prix von Russland gewonnen und den nächsten Schritt zum fünften Titelgewinn in der Formel 1 gemacht. Der englische Mercedes-Pilot siegte am Sonntag in Sotschi vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas sowie Sebastian Vettel. Der deutsche Ferrari-Pilot hat damit fünf Rennen vor Schluss schon 50 Punkte Rückstand und kann die WM nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen.

Hinter den beiden Mercedes und den zwei Ferraris von Vettel und Kimi Räikkönen belegten die beiden Red Bulls von Geburtstagskind Max Verstappen (21) und Daniel Ricciardo die Plätze fünf und sechs, obwohl sie von weit hinten los gefahren waren. Pole-Mann Bottas musste Hamilton aufgrund einer eindeutigen Mercedes-Stallorder während des Rennens vorbei lassen. Für Hamilton war es der bereits achte Saisonsieg und der schon 70. GP-Erfolg insgesamt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken