Liefering hatte die Partie von der ersten Minute an im Griff und überzeugte mit gutem Pressing. Die fast logische Folge war der Führungstreffer in der 10. Minute durch Savic, der nach einem Schuss von Pires von der Strafraumgrenze, den Grödig-Torhüter Adilovic nur kurz wegschlagen konnte, im richtigen Moment zur Stelle war, und erfolgreich abstaubte.
Pausenstand von 3:0
Was folgte, waren weitere Chancen von Dovedan (14.), Ripic (15.) und abermals Dovedan, ehe Ripic drei Minuten später nach einem idealen Stanglpass von Pires auf 2:0 erhöhte (28.). Nach einer Triple-Chance (Dovedan/Savic/Ripic/44.) sorgte dann Rasner für den Pausenstand von 3:0 (45.).
Grödig mit guten Möglichkeiten
Kurz nach Wiederbeginn erzielte Kamara mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 4:0 (50.), zwei Minuten später traf Dwamena nur die rechte Stange (52.). Mitte der zweiten Hälfte kam Grödig dann besser in die Partie, hatte auch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Omerovic (68., 73.). Doch Castano reagierte beide Male gut. Für den Schlusspunkt sorgte wieder Liefering - mit einer schönen Aktion und dem 5:0:Nach einem perfekten Pass von Gugganig in die Tiefe zog Dwamena alleine aufs Tor, überspielte noch den Schlussmann und schob den Ball ins leere Tor.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)