Blau Weiß Linz und Liefering trennten sich mit einem torlosen Remis. "Wir wollten noch einmal Mentalität zeigen und eine hohe Intensität auf den Platz bringen - das ist uns gelungen", so Lieferings Coach Thomas Letsch. "Für uns war es wichtig, dass wir den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft fixieren konnten. Ich bin mächtig stolz auf das, was wir in dieser Saison erreicht haben. Mit den vielen Abstellungen in dieser Saison sind diese 60 Punkte wirklich ein fantastischer Erfolg. Alle Beteiligten können auf das Erreichte mehr als stolz und zufrieden sein.“
Horn steigt aus Erste Liga ab
Der FAC landete am Ende fünf Punkte vor Horn auf dem vorletzten Platz. Da nur Regionalliga-Mitte-Tabellenführer Hartberg um eine Lizenz für die Erste Liga angesucht hatte, bleibt dem FAC eine Relegation erspart. "Wie wir das Halbzeitergebnis gesehen haben, waren wir wieder gebrochen, dann war es vorbei", lautete der erste Kommentar von Horn-Kapitän Aleksandar Djordjevic, der im Sky-Interview von "einer katastrophalen Saison" sprach und zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren mit Horn abstieg.
Während Horn die letzten fünf Partien allesamt verlor, blieb der FAC in dieser heißen Phase ungeschlagen und holte elf Punkte (drei Siege, zwei Remis). "Richtig geil, was die Mannschaft in den letzten Wochen abgeliefert hat", freute sich der erst 27-jährige FAC-Interimstrainer Dominik Glawogger. Wacker Innsbruck beendete die Saison mit einem verdienten 3:1-Sieg in Wiener Neustadt. Wattens und Austria Lustenau trennten sich 2:2.
(APA)
(Quelle: salzburg24)