Sportwelt

Liu unterlag im Weltcup-Viertelfinale Japanerin Ishikawa

Niederlage für die Oberösterreicherin Liu Jia
Veröffentlicht: 31. Oktober 2015 12:01 Uhr
Die Oberösterreicherin Liu Jia hat am Samstag in Sendai/Japan zum fünften Mal bei zehn Antritten ein Weltcup-Viertelfinale erreicht, ehe das Out kam. Österreichs Nummer eins gewann nach zwei Vorrunden-Erfolgen im Achtelfinale gegen die südkoreanische Verteidigerin Seo Hyo-won 4:1. In der Runde der letzten acht folgte gegen die Japanerin Kasumi Ishikawa eine 2:4-Niederlage.

Seo ist immerhin die Nummer zehn der Weltrangliste. Liu feierte nach einem 0:1-Satzrückstand den dritten Sieg im vierten Duell mit der Defensivspielerin, was einmal mehr das verbesserte Spiel gegen Verteidigerinnen unter Beweis stellt. Gegen die Weltranglisten-Fünfte Ishikawa war "Susi" 2:1 vorangelegen, ehe sie den Kürzeren zog. Mit zehn Weltcup-Antritten ist Liu hinter der Hongkong-Chinesin Tie Yana (11) die Spielerin mit den zweit meisten Teilnahmen in der Geschichte dieses Turniers.

Das Semifinale am Sonntag bestreiten einerseits die topgesetzte Chinesin Liu Shiwen und die mit zwei Siegen gegen Top-Ten-Spielerinnen überraschend unter die letzten vier vorgestoßene Deutsche Petrissa Solja (12), zum anderen Ishikawa und die Niederländerin Li Jiao (13).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken