Sportwelt

Manchester City unterlag Arnautovic-Club Stoke

Veröffentlicht: 30. August 2014 20:58 Uhr
Nach Manchester United stolperte am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League auch Stadtrivale Manchester City. Der aktuelle Meister ManCity musste sich daheim Stoke überraschend 0:1 geschlagen geben. Die Gäste, bei denen ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic auf der Ersatzbank saß, siegten dank eines Treffers von Mame Biram Diouf (58.). United schaffte gegen Burnley nur ein torloses Remis.

Unter Neo-Trainer Louis van Gaal ist der Club damit nach zwei Unentschieden und einer Niederlage weiter sieglos. Der von Real Madrid geholte Argentinier Angel Di Maria war bei seinem Debüt im Manchester-Trikot im zentralen Mittelfeld einer der auffälligsten Akteure, konnte aber bis zu seiner Auswechslung in der 70. Minute ebenfalls nicht den entscheidenden Unterschied ausmachen. Für Burnley war es der erste Punkt nach dem Aufstieg ins Oberhaus.

Im Gegensatz zu den Manchester-Clubs feierte Chelsea auch in Runde drei einen Sieg und übernahm damit vor den Sonntag-Matches die Tabellenführung. Die Londoner gewannen auswärts bei Everton spektakulär mit 6:3 (2:1).

Ein früher Doppelschlag von Neuzugang Diego Costa (1.) und Ivanovic (3.) hatte Chelsea 2:0 in Führung gebracht, kurz vor der Pause sorgte ein Tor von Mirallas (45.) aber wieder für Spannung. Ein Eigentor von Coleman (67.) brachte Chelsea mit 3:1 in Front. Eine Vorentscheidung war das aber nicht, denn innerhalb von zehn Minuten fielen fünf weitere Treffer.

Zunächst verkürzte Naismith (69.) auf 2:3. Dann trafen Matic (74.) und Ramires (77.) für die Blues. Zwischendurch hatte Everton-Stürmer Eto'o (76.) bei seinem Debüt ausgerechnet gegen seinen Ex-Club das 3:4 erzielt. Den Schlusspunkt setzte erneut Chelseas neuer Torjäger Costa mit seinem vierten Tor im dritten Premier-League-Spiel.

Die Überraschung der Liga bleibt hingegen Swansea City, das mit einem 3:0 daheim gegen West Bromwich Albion auch die dritte Partie gewann. Swansea ist hinter Chelsea vorläufig Zweite in der Tabelle.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken