Sportwelt

Marlies Schild verrät am Dienstag Zukunftspläne

Zieht Schild die Rennkleidung endgültig aus?
Veröffentlicht: 28. August 2014 10:30 Uhr
Skirennläuferin Marlies Schild wird kommenden Dienstag in Wien (10.00 Uhr, Uniqa Tower, Untere Donaustraße 21) ihre Zukunftspläne bekannt geben. Die 33-jährige Salzburgerin hat in ihrer Karriere vier Olympia- und sieben WM-Medaillen gewonnen, sowie 37 Weltcupsiege gefeiert.

Viermal holte die Slalom-Weltmeisterin von 2011 die Kristallkugel für den Torlauf-Weltcup. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Silber ins Sotschi

Schild gewann ihr letztes Weltcuprennen vergangenen Dezember mit dem Slalom in Lienz. Es war ihr 35. Sieg im Slalom-Weltcup, damit hatte sie sich zur alleinigen Rekordhalterin gekürt. Bei den Winterspielen in Sotschi eroberte sie die Silbermedaille.

Im heurigen April ließ sich die Lebensgefährtin von Benjamin Raich den Marknagel aus dem linken Unterschenkel sowie eine Schraube aus dem rechten Knie entfernen. Der Marknagel wurde ihr im Oktober 2008 eingesetzt, als sie sich bei einem Trainingssturz auf dem Rettenbachferner bei Sölden einen Trümmerbruch im linken Schien- und Wadenbein und einen Bruch des Schienbeinkopfes zugezogen hatte.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Schild fehlte zuletzt

Bei der traditionell im Sommer stattfindenden Pressekonferenz auf Einladung ihres langjährigen Sponsors Uniqa fehlte Schild am vergangenen Montag, anwesend waren Raich und Stefan Eberharter sowie der prominente Neuzugang, Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer. Auf dem Pressetermin am kommenden Dienstag ebendort gehört der Slalom-"Königin" die Bühne alleine. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

28.12.2023
Bei Neujahrsbotschaft

E-Sports kassiert Olympia-Absage

Von SALZBURG24 (mf)
05.10.2022
Zwischen Wüsten und Bergen

Asien-Winterspiele 2029 in Saudi-Arabien

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken