Zwischenfall vor F1-Rennen

Metallkonstruktion kracht in Spielberg auf Rennstrecke

Kurz vor dem Formel-1-Rennen in Spielberg ist ein großer Werbebanner auf die Strecke gestürzt. Feuerwehr und Helfer räumten die Konstruktion rasch weg – verletzt wurde niemand. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Juni 2025 11:49 Uhr
Kurz vor dem Start des Großen Preises von Österreich in Spielberg ist ein großer Metall-Werbebanner auf den Red Bull Ring gestürzt. Der Zwischenfall ereignete sich nach dem Formel-2-Rennen – verletzt wurde niemand. Feuerwehr und Streckenpersonal standen im Großeinsatz.

Vor dem Großen Preis von Österreich in der Formel 1 hat ein Abschlepp-Lastwagen eine große Metall-Werbebrücke auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg erfasst und auf die Strecke zu Boden gerissen. Der Unfall passierte nach dem Formel-2-Rennen am Sonntagvormittag nach der ersten Kurve.

Verletzte gibt es laut Feuerwehr nicht, die zusammen mit einer Vielzahl an Streckenmitarbeitern im Einsatz stand, um die Teile schnellstmöglich vor dem Start des Grand Prix zu entfernen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken