Veröffentlicht: 29. Juni 2025 11:49 Uhr
Kurz vor dem Start des Großen Preises von Österreich in Spielberg ist ein großer Metall-Werbebanner auf den Red Bull Ring gestürzt. Der Zwischenfall ereignete sich nach dem Formel-2-Rennen – verletzt wurde niemand. Feuerwehr und Streckenpersonal standen im Großeinsatz.
Vor dem Großen Preis von Österreich in der Formel 1 hat ein Abschlepp-Lastwagen eine große Metall-Werbebrücke auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg erfasst und auf die Strecke zu Boden gerissen. Der Unfall passierte nach dem Formel-2-Rennen am Sonntagvormittag nach der ersten Kurve.
Verletzte gibt es laut Feuerwehr nicht, die zusammen mit einer Vielzahl an Streckenmitarbeitern im Einsatz stand, um die Teile schnellstmöglich vor dem Start des Grand Prix zu entfernen.
(Quelle: apa)