Sportwelt

Milanic nach Europacup-Aus: "War einfach zu wenig"

Milanic stellte sich Saisonstart anders vor
Veröffentlicht: 26. Juli 2013 15:22 Uhr
Sturm-Graz-Trainer Darko Milanic ist das blamable Europacup-Ausscheiden seines Clubs auch am Tag danach noch schwer im Magen gelegen. "Das war einfach zu wenig", meinte der Slowene im Hinblick auf die 0:1-Heimniederlage am Donnerstag gegen den isländischen Tabellenvierten Breidablik, der anstelle der Steirer in die dritte Qualifikationsrunde der Fußball-Europa-League einzog.

Obwohl die "Blackies" über weite Strecken einen lustlosen Eindruck erweckten, sei mangelnde Motivation nicht der Grund für das desaströse Auftreten gewesen. "Im Gegenteil, wir waren übermotiviert, weil alle zeigen wollten, was sie können. Das Resultat waren zu viele Fehlpässe und Stellungsfehler in der Abwehr", erklärte Milanic.

In der zweiten Hälfte sah der 45-Jährige zumindest eine minimale Verbesserung im Vergleich zu den ersten 45 Minuten. "Da wollten wir besonders aktiv nach vorne spielen. Das hat aber nicht funktioniert, weder über die Seiten noch durch die Mitte."

Die Erklärung dafür fand Milanic in gravierenden taktischen Fehlern. "In der zweiten Hälfte waren wir zu offensiv und sind dadurch zu nahe an der gegnerischen Viererkette gestanden. Wir hatten in Ballbesitz zu wenig Qualität."

Allzu hart wollte der Neo-Coach mit seiner Mannschaft aber auch nicht ins Gericht gehen. "Es ist klar, dass wir mehr Fehler gemacht haben als der Gegner, weil wir permanent versucht haben, durchzukommen. Breidablik hingegen musste nur hinten drin stehen."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken