Die Spanierin Garbine Muguruza liegt beim WTA-Finale in Singapur auf Halbfinalkurs. Die Wimbledon-Finalistin feierte nach dem Auftakterfolg über Lucie Safarova auch am Mittwoch gegen die Deutsche Angelique Kerber mit 6:4,6:4 einen Zweisatzerfolg und führt damit die weiße Gruppe an. Die Weltranglistendritte Muguruza hatte Kerber schon bei den French Open in Paris und in Wimbledon besiegt.
Zuvor hatte die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova mit einem 7:5,7:5-Erfolg gegen ihre tschechische Landsfrau Safarova ihre Halbfinalchance beim Saisonfinale der Damen-Tennis-Tour gewahrt. Kvitova hatte ihr Auftaktmatch bei der mit sieben Millionen Dollar dotierten Veranstaltung am Montag 2:6,6:7(3) gegen die Deutsche Kerber verloren.
Die Tschechin steht nun am Freitag zum Abschluss der Gruppenphase gegen Muguruza unter Siegzwang, wenn sie ihr Halbfinal-Ziel erreichen will. Kerber bekommt es mit French-Open-Finalistin Safarova zu tun und möchte mit einem glatten Zweisatzsieg als erste Deutsche seit Steffi Graf 1998 unter die letzten vier beim WTA-Finale kommen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen