Sportwelt

Nadal-Bezwinger Steve Darcis musste w.o. geben

Steve Darcis zog sich Schulterverletzung zu
Veröffentlicht: 26. Juni 2013 15:55 Uhr
Der Belgier Steve Darcis hat für sein Wimbledon-Zweitrundenmatch wegen einer Schulterverletzung w.o. geben müssen. Das gaben die Organisatoren des Tennis-Rasenklassikers am Mittwoch bekannt. Die Nummer 135 der Welt hatte in der ersten Runde den spanischen Mitfavoriten Rafael Nadal besiegt. Von der Aufgabe des Überraschungsmannes profitiert der Pole Lukasz Kubot, der kampflos in Runde drei steht.

Steve Darcis zeigte sich schwer enttäuscht über das verletzungsbedingte Aus. "Ich musste nach einem Sieg wie diesem aufgeben. Das ist das Schwierigste, das ich jemals tun musste", twitterte der Belgier. Er habe alles gegeben, um doch antreten zu können, es habe aber nicht gereicht, ergänzte der 29-Jährige.

Der Belgier erklärte, er habe sich die Blessur im ersten Satz gegen Nadal zugezogen, als er auf die Schulter gefallen sei. Während des Spiels habe er nicht viel gespürt, aber in der Nacht auf Dienstag habe er vor Schmerzen nicht schlafen können. Derzeit sei an Spielen nicht zu denken. "Es besteht keine Chance, dass ich spielen kann, ich kann nicht aufschlagen. Sogar auf der Vorhandseite kann ich nicht schlagen", sagte Darcis.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken