Sportwelt

Neun Tore von Weber reichten nicht für Magdeburger Sieg

Veröffentlicht: 27. Dezember 2015 21:24 Uhr
Auch neun Tore von ÖHB-Teamspieler Robert Weber haben am Samstag eine 25:27-Auswärtsniederlage des SC Magdeburg gegen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen nicht verhindern können. Magdeburg, das vor mehr als 12.000 Zuschauern ohne fünf Stammkräfte auskommen musste, wartet in der deutschen Handball-Bundesliga bereits seit vier Partien auf einen Sieg.

Damit kommt Weber ohne Erfolgserlebnis zum Nationalteam, das mit dem Auswärtsspiel gegen Italien am 6. Jänner in die entscheidende Phase des Kampfes um ein Play-off-Ticket der WM-Qualifikation geht. Davor stehen am kommenden Wochenende beim Yellow Cup in Winterthur noch zwei Testspiele auf dem Programm.

In Torlaune hat sich auch ein ÖHB-Duo vom Bergischen HC befunden. Alexander Hermann traf bei der 28:31-Heimniederlage gegen THW Kiel sechsmal, Viktor Szilagyi gar siebenmal. Für den Teamkapitän war es die zweite Partie nach seiner Pause wegen eines Teilabrisses der Achillessehne im rechten Fuß, sein Comeback hatte er am Mittwoch bei der 26:28-Niederlage seines Clubs beim ThSV Eisenach gegeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

11.01.2024
Hallen-Spektakel

Weltrekord-Kulisse beim Start der Handball-EM

Von SALZBURG24 (aa)
17.01.2024
"Das ist ein Wunder"

Österreichs Handballer schreiben Geschichte bei EM

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken