Sportwelt

ÖFB-Cup: RB Salzburg mit Losglück, Grödig gegen Horn

Salzburg-Coach Oscar muss mit den Bullen nach Niederösterreich.
Veröffentlicht: 31. Juli 2016 13:23 Uhr
SKN St. Pölten gegen SV Ried heißt das Topduell der zweiten Runde im ÖFB-Cup. Das ergab die von ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig vorgenommene Auslosung am Sonntag in Klagenfurt. Den Topfavoriten bescherte Ludwig an seinem letzten Arbeitstag als Generalsekretär des Fußballverbandes allesamt lösbare Aufgaben.

Titelverteidiger Red Bull Salzburg muss zum SC Mannsdorf, der zum Auftakt Wacker Innsbruck eliminierte. Die Wiener Austria matcht sich in einem kleinen Wiener Derby mit der Vienna. Tabellenführer Rapid bekommt es mit dem niederösterreichischen Landesligisten Leobendorf mit Ex-Rapidler Mario Konrad zu tun. Bundesliga-Absteiger empfängt Erstligist SV Horn am Fuße des Untersbergs.

Bundesligisten gegen unterklassige Teams

Ebenso einen Viertligisten erwischte Sturm Graz mit Bad Wimsbach aus Oberösterreich. Altach gastiert beim Regionalliga-Ost-Vertreter ASK Ebreichsdorf, der in der Vorrunde sensationell Bundesligist WAC ausgeschaltet hatte. Admira Wacker trifft auf Ritzing, Mattersburg bekommt es mit Lafnitz zu tun. St. Pölten gegen Ried ist das einzige Duell zweier Proficlubs. Wie im Vorjahr sind auch diesmal 15 Amateurteams - 12 Regionalligisten und drei Landesligisten - in der 2. Runde und haben allesamt Heimrecht. Bereits vor der Auslosung stand fest, dass es ein Aufeinandertreffen zweier Bundesligateams geben wird.

Erneut Finale in Klagenfurt

Ludwig nahm die Auslosung am Rande des Beach-Volleyball-Turniers vor. In Klagenfurt geht am 1. Juni 2017 auch das Cup-Finale über die Bühne, sofern es nicht die beiden Wiener Großclubs Rapid und Austria bestreiten. Die Spiele finden am 20. oder 21. September statt.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken