Sportwelt

ÖFB-Gegner Irland erreichte 1:1 gegen England

Veröffentlicht: 29. Mai 2013 23:35 Uhr
Österreichs WM-Qualifikationsgegner Irland hat am Mittwoch einen Achtungserfolg gefeiert. Die Iren erreichten im Prestigeduell mit dem großen Nachbarn England in London ein 1:1. Irland war vor 80.000 Zuschauern im Wembley-Stadion durch ein Kopftor von Shane Long in Führung gegangen (13.), Mittelfeldstar Frank Lampard gelang für die "Three Lions" aus kurzer Distanz nur noch der Ausgleich (23.).

Für Lampard war es bereits das sechste Tor in den vergangenen sechs Länderspielen. Sein Chelsea-Clubkollege Ashley Cole durfte in seinem 100. Länderspiel die Kapitänsbinde tragen. Zum Helden der von Giovanni Trapattoni betreuten Iren avancierte Torhüter David Forde, der im Finish Großchancen von Alex Oxlade-Chamberlain, Wayne Rooney und Theo Walcott (2) zunichte machte.

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 1995. Damals musste ein Freundschaftsspiel in Dublin wegen schwerer Fanausschreitungen abgebrochen werden. England hat seit 1985 nicht mehr gegen Irland gewonnen. Die jüngsten vier zu Ende gebrachten Duelle haben allesamt mit 1:1 geendet. Die Engländer treffen am Sonntag in einem Testspiel in Rio de Janeiro auf WM-Gastgeber Brasilien, Irland testet in Dublin gegen Georgien.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

29.01.2024
Neuauflage

49ers und Chiefs messen sich im Super Bowl

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken