Sportwelt

ÖFB-Team gegen Finnland mit zahlreichen Umstellungen

Teamchef Koller muss seine Startelf einigermaßen umstellen
Veröffentlicht: 27. März 2017 13:37 Uhr
Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller wird am Dienstag im Testspiel gegen Finnland zahlreiche Umstellungen vornehmen - teils gezwungen, teils ungezwungen. Neben dem Ausfall von Kapitän Julian Baumgartlinger führte der Schweizer am Montag in einer Pressekonferenz in Innsbruck auch die Sperren von Marko Arnautovic und Stefan Ilsanker im nächsten WM-Quali-Spiel am 11. Juni in Irland ins Treffen.

Marcel Sabitzer, der am Freitag gegen die Republik Moldau (2:0) getroffen hatte, ist wegen einer leichten Erkrankung fraglich. Dazu kommen laut Koller die vielen Spiele, die David Alaba mit Bayern München noch vor sich habe. "Es ist gut möglich, dass wir morgen ein paar Änderungen vornehmen werden", sagte der Teamchef. Auch die Kapitänsfrage - Alaba hatte gegen die Moldauer den gesperrten Baumgartlinger vertreten - ließ er offen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken