Sportwelt

Parker und Bartoli Frankreichs Sportler des Jahres

Parker (l.) siegt, Ribery überraschend nur Vierter
Veröffentlicht: 25. Dezember 2013 13:28 Uhr
Bayern-Star Franck Ribery ist bei der Wahl der französischen Sportler des Jahres ohne Chance geblieben und nur auf dem vierten Platz gekommen. Der auf die Wahl zum Weltfußballer hoffende Ribery landete bei der Abstimmung hinter Basketball-Europameister Tony Parker, Judo-Olympiasieger Teddy Riner und Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho.

NBA-Star Parker von den San Antonio Spurs siegte souverän mit 805 Punkten, Ribery erhielt in der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Sportzeitung "L'Equipe" 375 Zähler.

Bei den Frauen setzte sich Wimbledonsiegerin Marion Bartoli ebenfalls klar durch. Die mittlerweile vom Tennissport zurückgetretene Bartoli gewann vor den Ski-Weltmeisterinnen Marion Rolland und Tessa Worley, die nach Verletzungen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi fehlen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken