Auch den Grand Prix von Aragonien nimmt MotoGP-Jungstar Marc Marquez aus der Pole-Position in Angriff. Der 20-jährige WM-Leader raste am Samstag in Alcaniz mit einer Rekordrunde in 1:47,804 Minuten zur besten Startposition - eine Hundertstelsekunde vor seinem spanischen Landsmann und Weltmeister Jorge Lorenzo.
Honda-Pilot Marquez geht damit in dieser Saison zum insgesamt bereits siebenten Mal und nach Silverstone und Misano zum dritten Mal in Folge von der ersten Position aus in ein GP-Rennen. Zuletzt hat aber zwei Mal in Folge der in der WM 34 Punkte zurück auf Platz zwei liegende Lorenzo auf seiner Yamaha gewonnen.
Auch der dritte Platz in der ersten Reihe gehört im 14. MotoGP-Saisonlauf mit Dani Pedrosa (Honda) einem Spanier. Vierter wurde Altmeister Valentino Rossi (Yamaha) aus Italien. Die Poles in den übrigen Klassen sicherten sich Nicolas Terol (Moto2) sowie KTM-Fahrer Alex Rins im Moto3.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen