Sportwelt

Preidler auf vorletzter Etappe der Katalonien-Rundfahrt 7.

Porte und die Spitzengruppe hatten zwei Minuten Rückstand
Veröffentlicht: 28. März 2015 21:14 Uhr
Der Steirer Georg Preidler hat am Samstag auf der vorletzten Etappe der stark besetzten Katalonien-Radrundfahrt mit Rang sieben aufgezeigt. Der Giant-Profi hatte auf dem 194 km langen Teilstück des World-Tour-Rennens von Cervera nach Port Aventura einer 21-köpfigen Ausreißergruppe angehört, aus deren Rest sich im Zielsprint der Russe Sergej Tschernezki zeitgleich mit Preidler den Tagessieg holte.

Das Hauptfeld mit dem australischen Spitzenreiter Richie Porte (Sky) erreichte auf dem sechsten Tagesabschnitt rund zwei Minuten hinter der Spitzengruppe das Ziel. Der Gesamtdritte Alberto Contador kam innerhalb der letzten drei Kilometer zu Sturz, wurde aber zeitgleich mit dem Feld gewertet. Porte liegt damit weiterhin fünf Sekunden vor dem Italiener Domenico Pozzovivo und sieben Sekunden vor dem Spanier Contador voran.

Preidler hat als 73. mehr als 40 Minuten Rückstand. Staatsmeister Riccardo Zoidl, am vorletzten Tag 63., rangiert rund vier Minuten hinter Porte an der 19. Stelle. Die Rundfahrt geht am Sonntag mit einer Etappe auf einem Rundkurs in Barcelona zu Ende.

Contador erlitt bei seinem Sturz Abschürfungen auf der linken Körperseite am Ober- und Unterschenkel sowie am Knie und am Arm. Der Ex-Tour-de-France-Sieger wird die Schlussetappe aber voraussichtlich trotzdem in Angriff nehmen. Contador habe sich oberflächliche Wunden zugezogen und leide an Rückenschmerzen, werde nach derzeitigem Stand aber aufs Rad steigen, so sein Sportlicher Leiter Steven de Jongh.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken