Sportwelt

Psychisch ausgelaugter Valdes will Barca verlassen

Veröffentlicht: 31. Mai 2013 14:45 Uhr
Tormann Victor Valdes hat seinen Entschluss bekräftigt, Spaniens Meister FC Barcelona spätestens am Ende der kommenden Saison zu verlassen. Valdes hatte bereits vor mehreren Monaten angekündigt, dass er seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Die Last der Verantwortung, die er als Schlussmann des FC Barcelona tragen müsse, habe ihn psychisch erschöpft, gab Valdes jetzt bekannt.

"Mein Zyklus bei Barca endet 2014", sagte der Keeper, der zuletzt auch das Tor von Welt- und Europameister Spanien gehütet hatte, am Freitag in Barcelona. Der 31-Jährige schloss nicht aus, schon in diesem Sommer den Verein zu wechseln.

"Ich habe diese Verantwortung schon als junger Bub zu spüren bekommen", betonte Valdes. "Ich bin seit 20 Jahren bei Barca und seit 12 in der ersten Mannschaft." Es sei noch völlig offen, zu welchem Verein er wechseln werde. Als möglicher Nachfolger bei Barca wird Pepe Reina von Liverpool gehandelt, der schon von 2000 bis 2002 bei den Katalanen unter Vertrag stand.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

05.02.2024
Sexuelle Aggression

Junge Frau sagt im Prozess gegen Dani Alves aus

Von SALZBURG24 (mf)
31.08.2023
Wolfsburg und Barca verdrängt

92.003 Zusehende pilgern zu College-Volleyball-Match

Von SALZBURG24 (mf)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken