Sportwelt

Ried 3:3 in Wr. Neustadt - Siege für Admira, WAC

Veröffentlicht: 26. Oktober 2013 21:37 Uhr
Ried ist am Samstag in der Fußball-Bundesliga vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen. Die Innviertler erkämpften in Wr. Neustadt ein 3:3 und liegen damit einen Punkt vor Grödig. Unterdessen schöpfte die Admira mit einem 2:0-Sieg gegen Sturm Hoffnung. Die Südstädter haben nun wieder drei Zähler auf dem Konto. Sieben Punkte fehlen auf Innsbruck, das daheim gegen den WAC 1:2 verlor.

Wacker Innsbruck blieb die Erfolglosigkeit treu. Eine Woche nach der 0:6-Schlappe gegen Salzburg mussten sich die Tiroler zu Hause dem Wolfsberger AC geschlagen geben und sind damit schon elf Partien en suite ohne Sieg. Das einstige Tabellenschlusslicht aus Kärnten hingegen blieb dank der Treffer von Mihret Topcagic (2.) und Manuel Kerhe (36.) auch im sechsten Ligaspiel unter Dietmar Kühbauer ohne Niederlage. Roman Wallner machte es mit dem Anschlusstreffer (68.) im Finish noch einmal spannend, konnte die fünfte Saisonniederlage des Vorletzten aber nicht mehr verhindern.

Ein dreifaches Tor-Comeback hat Ried in Wiener Neustadt zumindest einen Punkt gerettet. Dreimal lagen die Favoriten in Rückstand, stellten aber ebenso oft wieder den Gleichstand her - die turbulente Partie der 13. Runde der Fußball-Bundesliga kulminierte im Last-Minute-Treffer von Ried-Joker Sandro (92.).

Ein ganz persönliches Erfolgserlebnis durfte aufseiten des SCWN Jürgen Säumel verbuchen: Der 29-jährige Ex-ÖFB-Teamkicker, der tags zuvor fix verpflichtet worden war, gab in seiner ersten Bundesliga-Partie seit 27. April ein durchaus gelungenes Comeback, wurde aufgrund mangelnder Fitness aber zur Pause ausgewechselt.

Bundesliga-Schlusslicht Admira Wacker Mödling gab in Graz ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Die Niederösterreicher holten mit einem verdienten 2:0 in Graz den dritten Saisonsieg. Nach dem von der Liga verordneten Acht-Punkte-Abzug verkürzten die Südstädter den Rückstand auf Platz neun somit auf sieben Zähler.

Christoph Schösswendter (15.) und Maximilian Sax (69.) trafen für die Gäste. Die Admira stoppte damit auch Sturms Aufwärtstrend. Die Steirer hatten in den sechs Runden zuvor vier Siege und ein Unentschieden geholt. Sturm liegt nach der vierten Heimniederlage in dieser Saison weiter auf Rang sechs.

Am Sonntag um 16.30 Uhr steigt das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid in der Generali Arena, um 19.00 Uhr wird die Partie Grödig gegen Salzburg angepfiffen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken