Sportwelt

Roma siegte nach Wirbel um Totti-Ausbootung 5:0

Trainer Spaletti legte sich mit Totti an
Veröffentlicht: 21. Februar 2016 22:56 Uhr
Die AS Roma hat am Sonntag in der italienischen Serie A die US Palermo zu Hause mit 5:0 abgeschossen und liegt weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Acht Punkte fehlen auf Spitzenreiter Juventus Turin. Die Partie gegen Palermo wurde von der Ausbootung Francesco Tottis überschattet. Trainer Luciano Spalletti, seit Mitte Jänner im Amt, hat den 39-Jährigen aus dem Kader geworfen.

Totti hatte in einem TV-Interview Spaletti fehlenden Respekt vorgeworfen und mangelnde Einsatzzeit beklagt. Der Römer hat in seiner einzigartigen Karriere seit 1993 mehr als 700 Pflichtspiele für die Römer bestritten und 300 Tore erzielt. Der Angreifer war noch nie für einen anderen Club tätig. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus. Totti dürfte seine Laufbahn danach beenden.

Indes gab es eine Premiere in der Serie A. Mit Ali Adnan erzielte am Sonntag erstmals ein Iraker ein Tor in der höchsten italienischen Liga. Der Außenspieler von Udinese Calcio traf aus einem Freistoß in der 33. Minute zur 1:0-Führung bei Genua, sein Team verlor die Partie aber noch 1:2.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken