Sportwelt

Rosberg auch im Russland-GP auf Pole, Hamilton weiter im Pech

Veröffentlicht: 30. April 2016 15:44 Uhr
Nico Rosberg startet im Mercedes wie im Vorjahr aus der Pole-Position in den Großen Preis von Russland. Der WM-Leader profitiert auch vom neuerlichen Pech seines Teamkollegen Lewis Hamilton. Sebastian Vettel im Ferrari büßte als Zweitschnellster über sieben Zehntel auf seinen Landsmann ein. Der vierfache Weltmeister wird allerdings wegen eines Getriebewechsels rückversetzt.

Anstelle von Vettel wird der Finne Valtteri Bottas im Williams neben Rosberg in der ersten Reihe stehen. Dahinter werden Bottas' Landsmann Kimi Räikkönen im anderen Ferrari und sein Teamkamerad Felipe Massa Aufstellung nehmen.

Hamilton kämpft auch in Sotschi mit der Technik

Mit seiner zweiten Pole-Position in dieser Saison nach jener vor zwei Wochen in China schuf sich Rosberg die optimale Ausgangslage, um auch den vierten Grand Prix des Jahres für sich zu entscheiden sowie seine Serie auf sieben Siege und den schon jetzt klaren Vorsprung von 36 Punkten in der WM-Gesamtwertung auszubauen.

Hamilton dagegen wurde ein weiteres Mal von der Technik im Stich gelassen. Der Weltmeister und Gewinner der bisherigen zwei Grands Prix von Russland konnte wegen eines Motorproblems am Finale des Qualifyings nicht teilnehmen. Hamilton bleibt so nur Startplatz 10.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken